Gewerbliche Bauten - Holzbau Hubmann

Ob Kindergarten, Bürogebäude oder Produktionshalle - alles ist im Fertigbau möglich. Im Bereich der gewerblichen Bauten haben wir die BILLA-Filiale Faak am See produziert und fertig gestellt.


Bürogebäude - © www.holzbau-hubmann.at

Typ: Bürogebäude
Kunde: GSM Technik
Baujahr: 2009
Region: Bezirk Hermagor

Dieses Bürogebäude wurde im Jahre 2009 in Hermagor erbaut. Das Haus ist in 2 Stockwerke eingeteilt und wurde im Fertigbau aufgestellt. Die Innenräume sind groß und hell gestaltet für ein gutes Arbeitsklima im Betrieb.


Billa Filiale - © www.holzbau-hubmann.at

Typ: Billa Filiale
Kunde: Billa AG
Baujahr: 2007
Region: Bezirk Villach-Land

Im Bereich der gewerblichen Bauten haben wir die BILLA-Filiale Faak am See produziert und fertig gestellt. Im Innenbereich der Filiale kann man die großen Leimbinder an der Decke betrachten, die dem Gebäude den nötigen Halt verschaffen.


Volksschule Mülln/Salzburg - © www.holzbau-hubmann.at

Typ:  Zubau Volksschule Mülln
Kunde:   Stadt Salzburg
Baujahr:  2012
Region:   Salzburg Stadt

Zum denkmalgeschützen Altbau einer Volksschule im Stadtteil Mülln in Salzburg wurde vom Architekten ein moderner Neubau hinzugeplant


Seetaverne Presseggersee - © www.holzbau-hubmann.at

Objekt: Seerestaurant "See-Taverne" im 1. Kärntner Erlebnispark am Pressegger See
Inhaber: Familie Pongratz
Planung und Ausführung: Holzbau Hubmann
Eröffnung: Juni 2012

Nachdem die alte Taverne nach rund 100 Jahren ausgedient hatte, wurde diese durch ein neues und modernes Gebäude ersetzt. Das Restaurant mit ca. 400 m2 Ausmaß ist eine zweigeschossige Holzständerkonstruktion mit Holzverschalung außen.

Die Küche und der SB Bereich sowie die überdachten Terrassen sind im OG über eine großzügige Holztreppe zu erreichen.


Stiftsschmiede Ossiach - © www.holzbau-hubmann.at

Objekt: Stiftsschmiede Ossiach, 9570 Ossiach
Inhaber: Gerhard Satran
Planung und Ausführung: Holzbau Hubmann
Eröffnung: Mai 2013

Das Restaurant Stiftsschmiede wurde am 8. August 2012 durch einen Brand zerstört. Das unter Denkmalschutz stehende Objekt sollte nach alten Plänen und unter Mitwirkung des Bundesdenkmalamtes möglichst authentisch wiedererrichtet werden.

Auf den erhalten gebliebenen Bauwerksteil mit bestehendem Steinmauerwerk wurde eine Holzständerkonstruktion an historische Unterlagen angeglichen, jedoch nach den geltenden Bauvorschriften errichtet.

Im Obergeschoß befinden sich moderne Gästezimmer mit Balkonzugang und im ausgebauten Dachgeschoß ist eine komplette Wohneinheit untergebracht.


© www.holzbau-hubmann.at

Neubau Geschäftshaus Elektro Schuller in Hermagor

Die Wohneinheiten im Obergeschoß wurden in Holzständerkonstruktion errichtet.                    

Die Verkleidung der Außenfassade erfolgte mittels MaxPlatten (erhältlich in verschiedenen Farben)

 


© www.holzbau-hubmann.at

Duisburger Hütte (DAV) am Mölltaler Gletscher                                                                                  die bewirtschaftete Alpenvereinshütte liegt direkt an der Piste und ist ein beliebter             Sommer- und Wintertreffpunkt


© www.holzbau-hubmann.at

Die alte Fußgängerbrücke in Achomitz mußte wegen Altersschwäche einer neuen Brücke weichen.